Gigersloch-Anwohner

Im Wochenblatt vom 24. Juni wurde über die Problematik des Clublokals Gigersloch berichtet. Dabei entstand der Eindruck, dass sich die Anwohner des Clublokals durch übermässige Lärmbelästigung gestört fühlen. Dem ist allerdings nicht so. Die meisten Anwohner können mit dem Clublokal und dessen Immissionen sehr gut leben und hoffen, dass das Clublokal in der heutigen Form weiterbestehen kann.

Eine Umfrage bei den Anwohnern an der vordersten Front (Grundackerstrasse) hat dies bestätigt. Nur die Beschwerdeführer fühlen sich durch den Betrieb des Clublokals gestört. Die Sportanlage, der Kinder-Spielplatz und im Speziellen auch das Clublokal werden ausser vom Sport-Club Dornach von diversen Vereinen und der Schule genutzt und haben bei einer breiten Bevölkerung seit Jahren einen festen Platz im Dorfleben. Dies zeigen die diversen Sympathiekundgebungen.

Liegenschaftsbesitzer, welche sich für ein Objekt in der Nähe einer Sportanlage entscheiden, müssten sich eigentlich bewusst sein, dass solche Lagen immer mit Lärmimmissionen verbunden sind. 

René Zimmermann
Anwohner Gigersloch & Sponsoren-Präsident SC Dornach

Stefan Schindelholz
Präsident SC Dornach

Facebook

 
  • Hoffmann Automobile AG
  • Jost Transport AG
  • Raiffeisen Dornach
  • Novartis
  • Primeo Energie